Thomas Meyer Consult_081027_load


Direkt zum Seiteninhalt

Marketing

Beispiele

Neugestaltung des Markenauftritts für große Veranstalter-Marke

Ausgangsituation

  • Einseitige, beengte Markenwahrnehmung im Widerspruch zu breitem, hochwertigen Angebotsportfolio
  • Hohe Bekanntheit, aber starke Polarisierung des aktuellen Markenauftritts und z.T. Antipathie
  • Etwas angestaubtes Image

Ziele

  • Schaffen eines neuen Markenauftritts mit stärkerer Betonung der Wertigkeit und der Vielfalt des Angebots bei Erhaltung der positiven Preiswahrnehmung
  • Steigerung der Sympathie-Werte
  • Auffrischung des Markenimages

Vorgehen

  • Desk Research zur Identifikation und Quantifizierung der bisherigen Marken-Performance-Hürden auf Grundlage vorhandener Marktforschungsdaten
  • Workshop zur Erarbeitung der zukünftigen Zielpositionierung und Kernaussage der Marke als Grundlage des Agenturbriefings
  • Mehrstufiger Agenturpitch zur Kreation eines neuartigen, positiv-überraschenden Gesamt-Markenauftritts
  • Durchführung von Befragungen und Fokusgruppen zur Bestimmung des Gewinner-Konzepts
  • Erarbeitung der neuen Mediastrategie auf Grundlage des Gewinner-Konzepts
  • Umsetzung des neuen Markenauftritts in allen Medien, PR etc.
  • laufende Messung des Markenerfolgs bezüglich der Anfangs definierten Defiziten und Marketing-Ziele

Ergebnisse

  • Erarbeitung und Umsetzung eines komplett neuen Markenauftritts innerhalb von 5 Monaten
  • Hohe interne Zustimmung und Begeisterung für neues Konzept
  • Deutliche Verbesserung der Markenperformance bezüglich definierter Marketing-Ziele
  • Umsatzsteigerung im gehobenen und Luxus-Segment
  • Neukundenzuwachs

Telefon +49 (0)172-71 55 482 | meyer_tom@gmx.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü